Leider durch zwei Glasscheiben durch,
Horst Nietowski
2021-07-15 14:49:27 UTC
ging nicht anders. Einmal das Fenster, welches man nicht oeffnen kann,
zweitens die Glasfassade.

https://bilderupload.org/bild/fb0360488-turm1
Peter Schuster
2021-07-15 15:03:45 UTC
Post by Horst Nietowski
ging nicht anders. Einmal das Fenster, welches man nicht oeffnen kann,
zweitens die Glasfassade.
https://bilderupload.org/bild/fb0360488-turm1
Scharfes Teil, was ist denn das? Und weisst du das Baujahr? Eine Open
Air Bühne?

Grüsse!
Peter Schuster
Horst Nietowski
2021-07-15 18:41:38 UTC
Post by Peter Schuster
Post by Horst Nietowski
[...]
Habe ich vom Koelnturm aufgenommen, Etage 27, in der ich gearbeitet
habe. Was es genau ist, weiss ich nicht. Baujahr wird etwa 2000 gewesen sein
Peter Schuster
2021-07-15 20:36:25 UTC
Post by Horst Nietowski
Habe ich vom Koelnturm aufgenommen, Etage 27, in der ich gearbeitet
habe. Was es genau ist, weiss ich nicht. Baujahr wird etwa 2000 gewesen sein
Ahja, danke, habs auf GoogleEarth gefunden. Wieder ein Kunstwerk, wo der
Urheber schwer zu ermitteln ist... offenbar ein Brunnen. Hey, Moment,
das ist von Otto Piene!Star Pit 1992! Hat wohl über die Jahre gelitten.

Hier gibts z.B. auch am "Wormland Haus" in der Hohe Strasse eine
kinetische Reflexionsskulptur von Piene, macht nachmittags ein
wunderbares Hazy-Light (finde ich) wenn denn die Sonne scheint. Weiss
auch kaum einer, vor allem die Schopper nicht.
Oder Adolf Luther, in der verbotenen Stadt im Hauptbahnhof das
Deckenobjekt... es gibt viele Dinge, wo man achtlos dranvorbeigeht.

Danke für das Bild!
Peter Schuster
Horst Nietowski
2021-07-15 21:18:25 UTC
Post by Peter Schuster
Post by Horst Nietowski
[...]
Traurig, denn ich bin Koelner. Habe ich aber trotzdem nicht gewusst.
Danke fuer die Erklaerung.
Michael Quack - Visual Pursuit
2021-07-16 16:39:35 UTC
Post by Peter Schuster