Der Dorfregenbogen
Johannes Leckebusch
2021-07-25 19:57:13 UTC
Wir haben in Bayrischzell einen Dorfregenbogen, der häufig hinter dem
Dorf - also am Ende der Welt - auftaucht. Er ist allerdings ziemlich
flüchtig ... und um ihn zu sehen bzw. zu fotografieren, muss ich ins
Dachgeschoss (über dem 1. Obergeschoss) hinauflaufen. Manchmal gibt's
dann auch nicht viel zu sehen (gestern am Samstag):

https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag78/20210724_Schwacher%20Regenbogen_3416_tif.htm

Irgendwie neige ich schon dazu, bei Regen- oder Gewitterwetter die
Kamera ins Haus hinauf mitzunehmen, am nächsten Tag (Sonntag). Dann kann
man schon mal was erwischen ... schnell ein Bild machen:

https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag78/20210725_Dorfregenbogen_3418_tif.htm

Aber dann, habe nur 28 mm am Universalzoom, das Ultraweitwinkel 16-35
liegt noch unten im Auto ... schnell, schnell ... pfff:

https://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag78/20210725_Dorfregenbogen_3419_tif.htm

Naja - aber war schon wieder am Abnehmen! Auf der Aufnahme davor erkennt
man links oben noch leicht einen Doppelregenbogen!

Gestern war wir abends mal gewaltiges Sturmgewitter. Dass dann wieder
die Sonne rauskommt, passiert natürlich, wenn man grade in der Küche
beschäftigt ist, Abendessen kochen, verspeisen ...
--
Johannes Leckebusch - AR3

https://johannes-leckebusch.de/
https://johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/index.html
https://foto.ungruen.de/index2.html
https://flickr.com/photos/johannes_leckebusch/
Horst Nietowski
2021-07-26 08:46:03 UTC
Post by Johannes Leckebusch
Wir haben in Bayrischzell einen Dorfregenbogen, der häufig hinter dem
Dorf - also am Ende der Welt - auftaucht.
Leck mich fett, du wohnst ja richtig schoen. Der Regenbogen ist auch gut
getroffen.