Geisterwald...
Peter Becker
2017-12-02 09:30:03 UTC
2017-12-02 09:56:42 UTC

2017-12-02 13:17:59 UTC
Juergen Thome
2017-12-02 20:05:06 UTC
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Eine schöne Bildergeschichte.
Ja, schön Lomo...
Ich mein natürlich auch die Schilderung Deines unbewußten
Minox-Transports.

Gruß
Jürgen
Peter Becker
2017-12-02 20:10:02 UTC
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Eine schöne Bildergeschichte.
Ja, schön Lomo...
Ich mein natürlich auch die Schilderung Deines unbewußten
Minox-Transports.
Gehört beides zusammen, natürlich.
Sonst könnte ja einer meinen, ich hätte da absichtlich Kunst produziert...
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Juergen Thome
2017-12-02 20:19:01 UTC
Post by Peter Becker
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
[...]
Wer macht denn sowas?

Gruß
Jürgen
Johannes Leckebusch
2017-12-02 20:27:02 UTC
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
[...]
Hammadöre?
--
Johannes Leckebusch - AR3

http://www.johannes-leckebusch.de/
http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/index.html
http://www.foto.ungruen.de/index2.html
Peter Becker
2017-12-02 20:31:06 UTC
Post by Johannes Leckebusch
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
[...]
Om eck en hammadöre fin odotfardige het .' ikal. han icke af -nagon
Prell, eller uli Kyrngärd. beYafiven warda ee). Pä lika fact Nefa- '
resem'ed nds oeh des helga ords förfme'idare, ?trade-1te, mördare och
tidelagare. Om fädane ö. ifanaelfe. iedan deegarningen tiliiatt, eller
Hlifwit'derföre af nndecralten til döden dor-nde!?
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Peter Becker
2017-12-02 20:33:23 UTC
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
[...]
Ingrid sagt: Isländisch

Wenn du ein Hammer bist, stirbst du an heißen Chancen. Ikal. er ist kein
Vorspiel oder ein Onkel der Ehre. beyafiven warda ee). In gleicher Weise
waren die Worte des heiligen Wortes, des Handels, des Mörders und des
Zeitmessers die Worte des heiligen Wortes. Über Fæane Island. ifanaelfe.
jeder der Teige, oder das gleiche Ding, in der Nacht zu Tode!
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Johannes Leckebusch
2017-12-02 20:38:44 UTC
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
[...]
Jetzt war ich schon nahe dran, mir das von meinen niederländischen
Freunden übersetzen zu lassen - wäre so eine Pleite gewesen, wa?

Wie komme ich jetzt bloß bildlich wieder auf Wald zurück ... <mompls>

Johannes Leckebusch
2017-12-02 21:11:43 UTC
http://www.johannes-leckebusch.de/Fotogalerien/Alltag49/20171202_Winterausflug_1243_tif.htm

Juergen Thome
2017-12-02 20:35:22 UTC
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
[...]
Ist das, wenns hinten juckt?

Gruß
Jürgen
Johannes Leckebusch
2017-12-02 20:55:29 UTC
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Juergen Thome
Post by Peter Becker
Post by Jürgen Thome
Post by Peter Becker
[...]
Ja, stimmt, die, die ... <schweig>

Frank Gosebruch
2017-12-02 10:14:29 UTC
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
http://www.unblind.de/albums/fotospiele/content/vkl-2017-12-01minox35gt-2/lightbox/

Hammer!
Die "Gelbung" oben und unten kommt vorteihaft, zumal komplementaer zum
Himmelblau. Wie kommt's?

Welche Batterie hast Du im Beli, oder hast Du geschaetzt?
Gefaellt mir! Mal was anderes...
--
Gruss
Frank Gosebruch
Verfassers
Peter Becker
2017-12-02 13:23:47 UTC
Post by Frank Gosebruch
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
http://www.unblind.de/albums/fotospiele/content/vkl-2017-12-01minox35gt-2/lightbox/
Hammer!
Ich mag´s auch...
Post by Frank Gosebruch
Die "Gelbung" oben und unten kommt vorteihaft, zumal komplementaer zum
Himmelblau. Wie kommt's?
Ich habe keine Ahnung was da chemisch passiert durch die Alterung.
Ich denke, es ist auch die Themparatur.
Post by Frank Gosebruch
Welche Batterie hast Du im Beli, oder hast Du geschaetzt?
Gefaellt mir! Mal was anderes...
Die GT ist ein Zeitautomat mit elektronisch gesteuertem Verschluss.
Da geht nix manuell. Drin ist eine sicher 20 Jahre alte PX27, die noch
voll anzeigt. Irre...
Man könnte die Kamera auch mit einer PX27A oder zwei CR1/3N betreiben.
Danke!
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Jochen Petry
2017-12-02 18:34:58 UTC
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Wunderbar giftig verstrahlt!
Wie kommt denn die Verfärbung am Rand zu Stande?

Mir gefallen jedenfalls die drei Bilder mit den Blättern im Vordergrund
am Besten. Sehr nett!

Bis dähmnäxt
jochen
--
http://www.jochen-petry.de/
Photo Blog: http://www.jochen-petry.de/aktuelles/
Peter Becker
2017-12-02 18:45:05 UTC
Post by Jochen Petry
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Wunderbar giftig verstrahlt!
Wie kommt denn die Verfärbung am Rand zu Stande?
Kann nur mit dem Alterungsprozess und Veränderungen durch Hitze/Kälte zu
tun haben. In den Lomogruppen gibt es eine Menge Rezepte von Torturen
die man einem Film antun kann. Das Grüngelbe taucht da relativ oft auf.
Post by Jochen Petry
Mir gefallen jedenfalls die drei Bilder mit den Blättern im Vordergrund
am Besten. Sehr nett!
Das sind doch Fotos! Tststs...
Mir auch. Eins habe ich eben mal geprintet. Bekommt einen passenden
Rahmen aus dem Ikea.
Danke.
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Jochen Petry
2017-12-02 18:48:47 UTC
Post by Peter Becker
Post by Jochen Petry
Post by Peter Becker
[...]
Jaja, ist mir bekannt, auch die unappetitlichen Rezepte. :-)
Post by Peter Becker
Das Grüngelbe taucht da relativ oft auf.
Aber warum nur am Rand?
Weil da mehr Luft an den Film kommt...?
Was sagen unsere anwesenden Chemiker und Fühsicker dazu?

Bis dähmnäxt
jochen
Peter Becker
2017-12-02 19:05:48 UTC
Post by Jochen Petry
Aber warum nur am Rand?
Weil da mehr Luft an den Film kommt...?
Was sagen unsere anwesenden Chemiker und Fühsicker dazu?
Ich vermute mal, dass es von der Seite reinkriecht. Bei manchen Bildern
sieht man bei der Perforation eine stärkere Verfärbung. Am Ende des
Filmes, wo der Film sich selbst geschützt hat, ist der Effekt etwas
schwächer. Der Film war die ganzen Jahre unbelichtet in der Patrone.
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Frank Hammerschmidt
2017-12-02 19:42:24 UTC
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Dass von dem Film mehr als Krümel übriggeblieben sind. Ich meine, das
waren keine Kühlschrankbedingungen sondern auch mal richtig schlechte.
Das dritte Bild bekommt mal ein Bienchen! ;-)

Gruß,
Frank
Johannes Leckebusch
2017-12-02 19:48:36 UTC
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Zum Schaudern!

Peter Becker
2017-12-02 19:58:17 UTC
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Zum Schaudern!
Wirklich?
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Johannes Leckebusch
2017-12-02 20:32:35 UTC
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Zum Schaudern!
Wirklich?
Na, schaurig scheee! Gruaßlig! Wos wuisdn no? (*

* Es ist zum Fürchten schön. Also sowas von künstlerisch gelungen
schaurig. Haben Sie sonst noch Fragen?

Peter Becker
2017-12-02 20:34:08 UTC
Post by Peter Becker
[...]
Na also... geht doch!
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Bernd Laengerich
2017-12-02 20:42:18 UTC
Post by Peter Becker
http://www.unblind.de/essays/2017/12/geisterwald/
Hypsch! Manche geben viel mehr Geld für Filme mit schrägen Farben aus :-)
Aus meiner Jugend [TM] kenne ich etliche Filme die Vattern so ähnlich
behandelt hat. Die Familie war immer enttäuscht.

Bernd
Johannes Leckebusch
2017-12-02 20:56:46 UTC
Post by Bernd Laengerich
Post by Peter Becker
[...]
War halt nicht künstlich genug. Die Familie.