Canon AE-1 Programm Batteriestatus
Bodo von Thadden
2004-04-01 18:43:38 UTC
wie stelle ich den Status der Batterie der Canon AE-1 fest ? Links, neben
der Einstellung für die ISO Norm befindet sich ein schwarzer Knopf. Wenn ich
den drücke, dann piept es lange.Heisst es, das dann die Batterie noch in
Ordnung ist ?

Gruss Bodo
Dieter Lefeling
2004-04-01 18:51:20 UTC
Post by Bodo von Thadden
wie stelle ich den Status der Batterie der Canon AE-1 fest ? Links, neben
der Einstellung für die ISO Norm befindet sich ein schwarzer Knopf. Wenn ich
den drücke, dann piept es lange.
Dann ist es keine AE-1, sondern eine AE-1 Program.
Erstere hat nutzt die Messnadel im Sucher zum Batterietest.
Post by Bodo von Thadden
Heisst es, das dann die Batterie noch in Ordnung ist ?
Der schwarze Knopf ist tatsaechlich der Batteriepruefer, aber er sollte
eigentlich eher ein schnelles "piep-piep-piep-piep-piep..." abgeben.
Je mehr Piepser pro Sekunde (bis zu 8), desto fitter ist die Batterie.
Zweimal pro Sekunde ist dann sowas wie "geht so". Wenn es nur noch
einmal lang piept und dann trotz weiterem Knopfdruck nichts mehr
rueberkommt, ist die Batterie fast leer.

Dieter
--
Suche: Canon Standard-Prismensucher FN (nicht AE-FN) fuer new F-1.
Gebrauchsspuren kein Problem, solange Optik sauber und Mechanik 100% ok.
Bodo von Thadden
2004-04-01 19:04:49 UTC
Post by Bodo von Thadden
[...]
Super vielen dank,
yep AE-1 Program, habe mich vertippt. Es kommt ein schnellles
"piep-piep-piep-piep-piep-piep"
Dann wird sie wohl noch in Ordnung sein.

Gruss Bodo