[NMZ] Lass uns "Schiffeversenken" spielen...
Andreas Niggemann
2019-01-13 18:14:11 UTC
https://travellan.de/wp/wp-content/uploads/2019/01/wp_web_karibik_2019_
37.jpg

Fortaleza de Santa Barbara, Trujillo, Honduras. Im Hintergrund die MS
Rotterdam.
--
Andreas (http://www.lichtbildner.net)
Die FAQ zu d.r.f: http://faq.d-r-f.de
Toshiba Flashair: http://faq.d-r-f.de/wiki/FlashAir_Autodownloader
Peter Becker
2019-01-14 05:17:10 UTC
Post by Andreas Niggemann
https://travellan.de/wp/wp-content/uploads/2019/01/wp_web_karibik_2019_
37.jpg
Fortaleza de Santa Barbara, Trujillo, Honduras. Im Hintergrund die MS
Rotterdam.
Ja, man sollte alle Vergnügungsdampfer versenken, oder so lange kalt
stellen, bis sie umweltfreundlich fahren.
Ich könnte mich auf so einem Ding nicht wohl fühlen.
--
Liebe Grüße
Peter Becker
http://www.unblind.de
Rainer Knaepper
2019-01-14 08:24:00 UTC
Post by Peter Becker
Post by Andreas Niggemann
[...]
!

Rainer
--
Macht doch einfach alle mal Urlaub, Ihr habt den dringend nötig.
(Tom Kurpjuweit in de.rec.fotografie)
Wolfgang Kynast
2019-01-14 10:57:46 UTC
Post by Peter Becker
Post by Andreas Niggemann
[...]

Aber es gibt ja Alternativen:
https://www.canusa.de/kanada-reisen/aktivreisen/kanutouren
;-)
Wolfgang
HC Ahlmann
2019-01-14 13:24:09 UTC
Post by Peter Becker
Post by Andreas Niggemann
[...]
Aber nicht mit dem von Andreas fotografierten Rohr. Das flöge ganz oder
in Splittern durch die Gegend, weil man die Zapfen so schön sehen kann.
--
Munterbleiben
HC

Jürgen Gerkens
2019-01-14 13:39:17 UTC
Post by Peter Becker
Post by Andreas Niggemann
[...]
4000-6000 Passagiere + 1500 Besatzungsmitglieder herum zu kutschen finde
ich auch krank. Was ich mir gut vorstellen könnte wären eine
Postschiffreise mit Hurtigrouten, bzw. deren kleinen Kreuzfahrtschiffen
mit 400 oder meinetwegen gerade noch 1000 Leute. Letztere weil es da
zwei moderne Schiffe mit Hybridantrieb gibt, das zweite wird bald fertig
gestellt.

Ansonsten schwebt mir eine Frachtschiffreise vor. Ich selbst hab'
jahrelang gern gesegelt, aber später Partnerinnen gehabt, die nicht
seefest waren und für diese würde eine solche Reise dann nur zur Quälerei.

Inzwischen sind mir auch die Häfen zu voll. Durch die offenen Grenzen
gäbe es zwar viele neue Reviere, aber da erfordert die Anreise dann auch
entsprechend viel Zeit.

Juckt mir allerdings schon, zumal man mit dem Segelboot 1. das ganze
Fotogeraffel ohne Flugreise viel besser transportieren kann und 2. sich
dort sehr viele Motive ergeben.
--
SCHÖNE GRÜẞE
JÜRGEN
Juergen Thome
2019-01-19 08:13:46 UTC
Post by Peter Becker
Post by Andreas Niggemann
[...]
Immer an die Ökobilanz denken. :-)

3000 StudienrätInnenOberärzteMeckies auf Individual-Bio-Teuer-Tour
incl ökologischer Ausgleichsbaumpflanzungen mit dem grimmigen Vorsatz,
weltweit Eingeborene totzugrinsen, richten wohl mehr Schaden an. Auch
seelisch.

Gruß
Jürgen