[NMZ] Hier wird es keinen Sieger geben
Wolf gang P u f f e
2021-07-09 16:01:29 UTC
Ich weiss nicht, ob ich das schon mal gezeigt hatte.
Es ist was aufgewärmtes aus meinem Archiv.

https://www.fotocommunity.de/photo/hier-wird-es-keinen-sieger-geben-np22/45376688
Achim Ebeling
2021-07-10 07:53:09 UTC
Post by Wolf gang P u f f e
Ich weiss nicht, ob ich das schon mal gezeigt hatte.
Es ist was aufgewärmtes aus meinem Archiv.
https://www.fotocommunity.de/photo/hier-wird-es-keinen-sieger-geben-np22/45376688
Wie im richtigen Leben.
Aber vielleicht wäre es für unseren Planeten nicht das schlechteste,
wenn der Mensch sich selbst ausrotten würde.
Dann könne er sich von grundauf erholen, unser Planet.
(Aber bitte erst nach meinem Ableben)
--
Bis denne
Achim
Guenther Fischer
2021-07-10 08:09:42 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Wolf gang P u f f e
[...]
Das Wachstum der Bevölkerung ist ungebrochen. Das heißt, der Mensch wird
tatsächlich sein Ende selbst herbeiführen. Ohne Hinweis auf die
Klimakatastrophe machen zu müssen: Jeder Mensch atmet, er nimmt mehr
Sauerstoff auf als er ausatmet - bei CO2 ist es gerade umgekehrt. Wer ein CO2
Meßgerät hat, kann es leicht nachprüfen: In einem geschlossenen Raum kann
ein einzelner Mensch innerhalb von ca. 4 Stunden die CO2 Konzentration
verdreifachen. Hochgerechnet auf die gesamte CO2 Emission der Erde ist der
Mensch selbst mit verantwortlich für den CO2 Anstieg - es kommen ja noch
Heizung, Verkehr, Industrie, Landwirtschaft, Kriege... dazu.
Schade, dass wir Deutschen keine Chance haben, die CO2 Emission der
Menschheit zu reduzieren: Es müssten halt alle mitmachen....